Unser Lesetipp:

Natasa Dragnic

Jeden Tag, jede Stunde

Buchcover Natasa Dragnic – Jeden Tag jede Stunde

Sechzehn Jahre haben Dora und Luka sich nicht mehr gesehen, obwohl sie einmal unzertrennlich waren: Wunderschöne Sommertage verbrachten sie als Kinder miteinander, am Felsenstrand des kleinen kroatischen Fischerdorfes, in dem sie aufwuchsen. Doch dann zogen Doras Eltern nach Frankreich, und Luka blieb allein zurück. Als Mittzwanziger treffen sie sich nun überraschend in Paris wieder, und es ist klar: Sie gehören einfach zusammen. Drei glückliche Monate folgen, aus denen ein gemeinsames Leben werden soll; nur kurz will Luka in die Heimat zurück, um ein paar Dinge in Ordnung zu bringen – und dann meldet er sich nicht mehr.

Dragnic hat eine wunderbare Liebesgeschichte geschrieben, die nie ins Schnulzige oder Platte abdriftet. Auffallend ist die schöne Sprache, leichtfüssig, ernst und mit Augenzwinkern, ab und an mit lyrischen Satzgebilden. Wir können gespannt sein, was von dieser Autorin noch zu lesen sein wird.