Zu Gast:

Christian Zimmermann, Peter Wißmann

Auf dem Weg mit Alzheimer

Freitag, 20. April 2012 um 19:30 Uhr

wo: Kutschersaal der Stadtbücherei Esslingen

Eintritt: 5

Veranstalter: Buchhandlung Provinzbuch, Stadtbücherei Esslingen, Stadtbücherei und der Esslinger Zeitung

Am Freitag, 20. April 2012 fand um 19.30 Uhr eine Lesung mit Christian Zimmermann statt.

„Gibt es ein gutes Leben mit Alzheimer? Aber ja!“

Christian Zimmermann weiß, wovon er spricht: Er selbst lebt seit einigen Jahren mit der Diagnose. Mit Peter Wißmann, Geschäftsführer der Demenz Support Stuttgart, gibt er – als erster Demenzbetroffener überhaupt – in diesem Buch seine Erfahrungen weiter.

In persönlichen Schilderungen, mit konkreten Tipps und vielen Anregungen zum Weiterdenken wenden sie sich an Menschen, die mit Alzheimer oder einer anderen Form der Demenz leben müssen. Aber sie schreiben auch für all jene, die in Kontakt zu Betroffenen stehen oder ganz einfach Angst vor Alzheimer haben.

Die Veranstaltung fand innerhalb der Reihe „Zeitgespräche“ im Kutschersaal der Stadtbücherei Esslingen statt und war eine Kooperationsveranstaltung mit der Stadtbücherei und der Esslinger Zeitung.

Eintritt 5 Euro