Unser Lesetipp:

Friedrich Dönhoff

Der englische Tänzer

Buchcover Friedrich Dönhoff – Der englische Tänzer

Musicalstadt Hamburg. Plakate und Zeitungen kündigen es an: Die neuste Produktion aus London mit Hits aus den achtziger Jahren, ›Tainted Love‹, kommt ins Hans-Albers-Theater an der Reeperbahn. Doch am Morgen vor der Premiere wirft ein seltsames Ereignis einen unheimlichen Schatten voraus: Eine Backstage-Mitarbeiterin sieht im Zuschauersaal einen Toten von der Kuppel hängen. Als aber Kommissar Sebastian Fink am Tatort eintrifft, ist von der Leiche keine Spur mehr zu finden. Alles nur eine Vision?

In seinem zweiten Fall ermittelt Sebastian Fink hinter den Kulissen der Musicalbranche. Es geht um Eitelkeiten, Cliquenwirtschaft und sehr viel Geld. Tänzer und Musiker, Choreographen und Manager – alle stehen unter Druck. Jeder beobachtet jeden. Und doch will niemand gesehen haben, wie ein Mensch aus ihren Reihen zu Tode kam.

Die Kriminalromane von Dönhoff sind einfach ein Genuß! Sehr romanhaft geschrieben, keine blutigen Verbrechen, aber gemordet wird trotzdem! Für jeden, der eher die leisen Töne mag, unbedingt zu empfehlen.