Zu Gast:

Dominique Horwitz

Tod in Weimar

Mittwoch, 9. Dezember 2015 um 20:00 Uhr

Veranstalter: Buchhandlung Provinzbuch, Stadtbücherei Esslingen, Württembergische Landesbühne Esslingen

Der Schauspieler Dominique Horwitz hat am 9. Dezember 2015 um 20 Uhr aus seinem ersten Kriminalroman „Tod in Weimar“ gelesen.

In der „Villa Gründgens“, dem Weimarer Alterssitz für Bühnenkünstler, wird die Probenarbeit des „Schiller-Zirkels“ jäh unterbrochen: Aus der greisen Theatergruppe stirbt unter mysteriösen Umständen einer nach dem anderen. Roman Kaminski, Kutscher und Stadtführer in der Goethe-Stadt, sieht sich gezwungen, der rätselhaften Todesserie auf den Grund zu gehen. Doch der ehrgeizige Kommissar Westphal scheint Kaminski in der Hand zu haben, der zu allem Überfluss auch noch zwischen zwei Frauen steht.

Die Lesung war eine Kooperationsveranstaltung mit der Stadtbücherei Esslingen sowie der Württembergischen Landesbühne Esslingen.