Samstag, 10. Dezember 2022 um 16:00 Uhr- 18:00 Uhr

wo: In der Küferstraße vor der Apotheke am Theater, vor der Buchhandlung Provinzbuch und vor ehemals WASNI

Veranstalter: Buchhandlung Provinzbuch

Posaunenchor Oberesslingen-Zell

Wir blasen zwar nicht die Posaunen von Jericho… – …aber kräftig tönen tuts schon ab und zu!

Der Posaunenchor Oberesslingen-Zell ist eine Laien-Gruppe mit zur Zeit 18 begeisterten jungen und älteren Bläserinnen und Bläsern und zwei Jungbläsern. Er begleitet vor allem die Kirchengemeinde musikalisch bei Gottesdiensten, Festen und Feiern. Regelmäßig spielet er in den Kirchengemeinden der Martinskirche in Oberesslingen, der Versöhnungskirche (beim Krankenhaus) sowie der Evangelischen Kirche in Zell.

Nicht zuletzt spielt der Posaunenchor aber auch zur eigenen Freude am Musizieren. Die gemeinsame Aufgabe stiftet Gemeinschaft, die zusammenhält. Seine Literatur erstreckt sich von Chorälen über klassische Bläsermusik bis hin zu fetzigen Kompositionen zeitgenössischer Komponisten.