Zu Gast:

Arne Dahl

Bußestunde

Donnerstag, 6. Juni 2013 um 20:00 Uhr

wo: Kabarett der Galgenstricke in Esslingen

Arne Dahl hat am 6. Juni 2013 um 20 Uhr im Kabarett der Galgenstricke in Esslingen gelesen. Mitte Mai erschien der 10. Band seiner Krimireihe um Paul Hjelm und Kerstin Holm, der Abschlußband der sehr erfolgreichen Reihe.

Spätsommer in Stockholm, Sonntagnachmittag zwischen drei und vier: In dieser scheinbar friedvollen Zeit geschieht ein buchstäblich unsichtbares Verbrechen. Der schiere Zufall macht Lena Lindberg, ein Mitglied der A-Gruppe, zur ahnungslosen Zeugin. Während ihr Vorgesetzter Paul Hjelm den undankbaren Auftrag erhält, den verschwundenen Geheimdienstchef zu finden, stößt die A-Gruppe auf eine Serie sadistischer Morde an jungen Frauen. Doch nicht allein die Tatsache, dass auch Hjelms Tochter Tora ins Visier des Täters gerät, ist der Grund für die außergewöhnlichen Mittel, zu denen die A-Gruppe greift …

Arne Dahl

Arne Dahl, Jahrgang 1963, hat mit seinen zehn Kriminalromanen um die Stockholmer A-Gruppe, deren letzter Band „Bußestunde“ in diesem Mai auf Deutsch erscheinen wird, eine der erfolgreichsten Serien weltweit geschaffen. International mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, verkauften sich allein in Deutschland über eine Million Bücher mit den Ermittlern Paul Hjelm und Kerstin Holm. Arne Dahls Thriller „Gier“ war 2012 der Beginn einer neuen Thrillerserie, die er nun mit „Zorn“, dem zweiten Fall für sein Opcop-Team, fortsetzt.

Moderation: Alexander Maier, Journalist und Filmkritiker

Die deutschen Texte wurden von Torsten Hoffmann, Schauspieler, unter anderem an der WLB Esslingen, gelesen.