Lesung mit Wolfgang Schorlau

Wolfgang Schorlau, Das brennende Klavier

Diese Veranstaltung ist die Eröffnungsveranstaltung der LesArt, eine Lesungsreihe , von der Stadtbücherei Esslingen organisiert. Der Buchhandel ist Kooperationspartner bei den Veranstaltungen. Wir sind dieses Jahr bei der Eröffnung dabei.

Wolfgang Dauner ist heute aus der internationalen Jazzszene nicht mehr wegzudenken. Seine musikalischen Freundschaften mit Volker Kriegel, Albert Mangelsdorff, Konstantin Wecker u.a. schrieben Musikgeschichte. Diese Biografie ist ein literarischer Rückblick auf ein großartiges Musikerleben, spannend und anekdotenreich zu lesen wie ein Roman. Wolfgang Dauner wird selbst auch anwesend sein und auf einem Flügel begleiten.

Wolfgang Schorlau, lebt und arbeitet als freier Autor in Stuttgart. Neben den fünf »Dengler«-Krimis Die blaue Liste (KiWi 870), Das dunkle Schweigen (KiWi 918), Fremde Wasser (KiWi 964), Brennende Kälte (KiWi 1026) und Das München-Komplott (KiWi 1114) hat er den Roman Sommer am Bosporus (KiWi 844) veröffentlicht. 2006 wurde er mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet.