Informationen

Verkaufsoffener Sonntag 7. November 2021

Am Sonntag, den 7. November 2021 findet bei uns in der Buchhandlung eine Signierstunde statt.

Von 14 – 16 Uhr werden die Esslinger Fotografin Katja Pfister sowie der Esslinger Fotograf Klaus Nilkens die von ihnen gestalteten Esslinger Kalender 2022 bei mir signieren. Frau Pfister wird ausserdem auch ihren schönen Esslinger Bildband signieren. Von den Einnahmen des Kalenders von Klaus Nilkens geht pro Kalender 1 Euro an die Initiative Turmwächter zur Erhaltung des dicken Turms.

Ich freue mich schon sehr auf den Nachmittag, bei schönen Wetter findet die Signierstunde vor der Buchhandlung statt.

Außerdem gibt es in der Küferstrasse noch viele weitere Aktionen der HändlerInnen – ein Bummel durch die schöne Straße lohnt also auf alle Fälle.

 

 

 

Ab Dienstag, dem 2. November 2021, haben wir wieder unsere regulären Öffnungszeiten, d.h.

Montag – Freitag 9.30 Uhr – 18.30 Uhr

Samstag 9.30 Uhr – 16 Uhr.

An den Adventsamstagen haben wir bis 18 Uhr für Sie geöffnet.

Neue Öffnungszeiten

Ab Montag, dem 28.6.2021, haben wir wieder zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag – Freitag 10 – 18 Uhr

Samstag 9.30 – 16 Uhr

Wir nähern uns den regulären Zeiten mit großen Schritten an und freuen uns auf Sie!

Erlesenes

Wir starten wieder mit der Veranstaltung „Erlesenes“ hier in der Buchhandlung.  Sie kennen unser Format bestimmt noch, Karin Großmeyer und ich stellen unsere aktuellen Lieblingsbücher vor.

Unser „Erlesenes“ machen wir nun an 2 Abenden, Donnerstag 28.10.2021 und Freitag 29.10.2021, jeweils um 19 Uhr. Das Programm ist das Gleiche, wir wollen einfach entzerren, da hier nicht so viel Platz ist. Pro Abend bekommen 12 Leute einen Platz, Anmeldung ist Voraussetzung und ab sofort möglich.

Außerdem haben wir uns für die 2G-Regel entschieden.

Wir freuen uns auf Sie !

Lange Einkaufsnacht „ES funkelt“ 11.9.2021

Am kommenden Samstag, 11.9.2021, findet in Esslingen die Lange Einkaufsnacht „ES funkelt“ statt. Natürlich habe ich da wieder exzellente Musiker bei mir vor der Buchhandlung.

Sie spielen von 19 – 21 Uhr.

Jochen Feucht – Tenor- und Sopransaxophon, Flöte

Ferenc Mehl – Schlagzeug

Ein Duo, Saxophon und Schlagzeug , Melodie und Rhythmus , absolute Freiheit und ungefilterte Interaktion.

Die beiden Jazzmusiker Jochen Feucht und Ferenc Mehl improvisieren vor meiner Buchhandlung und erzählen aus dem Moment eine spontane Geschichte, die in keinem Buch geschrieben steht und die auch kein zweites Mal gleich erzählt werden kann, es gibt höchstens vielleicht eine Fortsetzung….

Wir freuen uns auf Sie!