Zu Gast:

Henrik Siebold

Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 20:00 Uhr

wo: Buchhandlung Provinzbuch

Eintritt: 8

Henrik Siebold – Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder

Der Autor Henrik Siebold hat am Donnerstag, 3. Mai 2018 um 20 Uhr aus seinem Krimi „Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder“ gelesen.

Der ungewöhnlichste Polizist der letzten Jahre: Inspektor Takeda aus Tokio ermittelt in Hamburg: Eigentlich scheint der Fall klar. Ein junger Mann hat eine Frau auf einem Hamburger S-Bahnhof vor einen Zug gestoßen. Er leugnet jedoch, und plötzlich sind die Zeugen unsicher. Inspektor Takeda und seine Kollegin Claudia Harms müssen den siebzehnjährigen Simon wieder gehen lassen. Doch wo immer er auftaucht, passieren weitere Todesfälle. Claudia ist verzweifelt, weil es niemals sichere Beweise gibt, doch Takeda, ganz intuitiver Ermittler, hat eine andere Vermutung. Jemand benutzt Simon, um seine eigenen Taten zu verdecken.

Seit dem ersten Fall, in welchem der japanische Inspektor ermittelte, sind wir beide dem Japaner „verfallen“ – eine der eigenwilligsten und interessantesten Figuren auf dem Deutschen Krimimarkt! Noch dazu spielt er wunderbar Saxophon! (Karin Großmeyer & Ulrike Ehrmann vom Buchhandlung Provinzbuch).

Henrik Siebold ist Journalist und Buchautor. Er hat unter anderem für eine japanische Tageszeitung gearbeitet sowie mehrere Jahre in Tokio gelebt. Unter einem Pseudonym hat er mehrere Romane veröffentlicht. Bisher erschien als Aufbau Taschenbuch: „Inspektor Takeda und die Toten von Altona“und „Inspektor Takeda und der leise Tod“. Der neueste Fall erscheint im April 2018.

Begleitet wurde die Lesung von dem Kirchheimer Saxophonisten Jochen Feucht, einem ganz hervorragenden Musiker.

Die Lesung fand statt in der Küferstrasse 9 in Esslingen.

Eintritt 8 Euro