Zu Gast:

Werner Huber

Mit Dichtern auf Reisen

Freitag, 11. Oktober 2013 um 19:30 Uhr

wo: Buchhandlung Provinzbuch

Eintritt: 8

Veranstalter: Buchhandlung Provinzbuch, VHS Esslingen

Am Freitag, 11. Oktober 2013 hat um 19.30 Uhr hier in der Buchhandlung der Autor Werner Huber aus seinem Buch „Mit Dichtern auf Reisen“ gelesen.

Der Autor nahm uns mit auf die teils abenteuerlichen Reisen großer Literaten, so z. B. Hemingways Afrika-Safaris, Hermann Hesses Indienreise, Max Frischs Arabienreise, Rilkes Ägyptenreise oder Simone de Beauvoirs Japantouren. Neben den mit Dias untermalten Eindrücken und Abenteuern erleben wir auch die inneren Auswirkungen auf die Literaten mit. Natürlich gibt es da viele Parallelen zu ihrem literarischen Schaffen.

Dr. Werner Huber ist Physiker und lernte durch seine Arbeit zahlreiche Länder und Kulturen von Amerika bis Japan kennen. Daraus erwuchs sein Interesse an Themen der Kulturgeschichte, Literatur und Psychologie, die er in zugleich erkenntnisreichen wie fesselnden Büchern einer breiteren Leserschaft vermittelt.

Es war eine Kooperationsveranstaltung mit der VHS Esslingen.

Veranstaltungsbeginn 19.30 Uhr

Eintritt 8 Euro