Unser Lesetipp:

Elisabeth Herrmann

Das Dorf der Mörder

Elisabeth Herrmann – Das Dorf der Mörder

Ein grausamer Mord ereignet sich im Berliner Tierpark. Eine der Ersten, die am Tatort eintrifft, ist die junge Streifenpolizistin Sanela Beara: ehrgeizig, voller Tatendrang und entschlossen, dem Fall auch gegen den Willen ihres Vorgesetzten auf den Grund zu gehen. Denn die Schuldige ist schnell gefasst – zu schnell, wie Sanela glaubt.

Während der Öffentlichkeit die geständige Mörderin Charlie Rubin präsentiert wird, hat Beara Zweifel. Zweifel, die auch den Psychologen Jeremy Saaler plagen, der ein Gutachten über Charlies Zurechnungsfähigkeit erstellen soll. Unabhängig voneinander haben beide den gleichen Verdacht: Der Mord im Tierpark hängt mit Charlies Kindheit in einem kleinen Dorf in Brandenburg zusammen. Ein dunkles, mörderisches Rätsel lockt sie nach Wendisch Bruch – direkt ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will…

Der neue Krimi von Elisabeth Herrmann ist ihr Bester, unglaublich spannend und ausgeprägt gute Charaktere. Die Ermittlerfiguren geben viel her und ich bin gespannt, ob sie beide Figuren weiter ermitteln läßt. Es ist zu wünschen! Ein unbedingtes Muß unter allen Frühjahrsneuheiten im Krimibereich.