E. E. Cummings, Der Elefant und der Schmetterling

E. E. Cummings, Der Elefant und der Schmetterling.
Gerstenberg Verlag, 13,95 €

Es war einmal ein Elefant, der den ganzen Tag nichts tat. Er lebte ganz allein in einem Haus weit weg am äußersten Ende einer gewundenen Straße. Von seinem Haus schlängelte sich die Straße in ein grünes Tal hinab, wo ein anderes kleines Haus war, in dem ein Schmetterling wohnte. Eines Tages schaute der Elefant gerade aus dem Fenster. Da sah er jemanden die gewundene Straße zu seinem kleinen Haus  heraufkommen. Er machte die Augen weit auf und war sehr überrascht … Das ist der Beginn einer wunderbaren und ganz besonderen zärtlichen Freundschaft.

Die international renommierte Künstlerin Linda Wolfsgruber hat die poetische Geschichte in zauberhaft leichte und stimmungsvolle Bilder umgesetzt.

Wirklich ein ganz besonderes Bilderbuch, für Kinder ab 4 Jahren, aber auch für erwachsene Kinder!

Hier finden Sie diesen Titel in unserem Online Shop