Unser Lesetipp:

Wulf Dorn

Dunkler Wahn

Buchcover Wulf Dorn – Dunkler Wahn

Sie liebt. Sie lauert. Sie tötet.

Ein Rosenstrauß ohne Absender. Geschenke vor der Haustür. Briefe unter dem Scheibenwischer … Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist um Mithilfe im Fall einer geistig gestörten Person und wird kurz darauf ermordet. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist. Und seine Verfolgerin schreckt vor nichts zurück.

Dies ist schon der dritte Thriller von Dorn und er wird einfach immer noch besser. Diesen Krimi konnte ich nicht mehr aus der Hand legen, habe ihn bis zur letzten Seite verschlungen. Spürbar ist immer der psychologische und psychiatrische Hintergrund, den Dorn hat und fundiert einbaut. Aber schon wirklich abgedreht und gruselig!