Zu Gast:

Albert Kitzler

Wie lebe ich ein gutes Leben – Philosophie für Praktiker

Freitag, 19. September 2014 um 20:00 Uhr

wo: Buchhandlung Provinzbuch

Eintritt: 8,00

Veranstalter: Buchhandlung Provinzbuch, Stadbücherei Esslingen

Albert Kitzler hat am Freitag, 19. September 2014 um 20 Uhr hier bei uns in der Buchhandlung aus seinem Debüt „Wie lebe ich ein gutes Leben, Philosophie für Praktiker“ gelesen. Zwischendurch spielte Kitzler wunderbare Flamenco-Stücke auf seiner Gitarre.

„Wie lebe ich ein gutes Leben?“ verbindet die westliche mit der östlichen Philosophie und lädt ein, den Spuren der großen antiken Denker und Weisheitslehrer zu folgen: Seneca, Epikur, Konfuzius, Laotse, Patañjali, Gautama Siddharta u.v.a.

Albert Kitzler hat Philosophie und Jura studiert und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Heidegger-Lehrstuhl tätig. 2010 gründete er „Maß und Mitte – Schule für antike Lebensweisheit“ in Berlin.

Kooperationsveranstaltung mit der Stadbücherei Esslingen.

Eintritt 8 Euro